Ralf Hofmann

Lehrtrainer, Coach und Vertriebsexperte

Menschen verstehen und zu Höchstleistungen zu motivieren, das ist meine Vision.

In jedem von uns steckt enormes Potential, das nur darauf wartet ans Tageslicht gefördert zu werden. In zahlreichen Coachings und Seminaren konnte ich bereits vielen Menschen helfen genau das zu erreichen.

Mein Weg zum Coach

Meine eigenen Erfahrungen sind der Grundstein für meine Qualifikation.

Ich wollte die Dinge nicht nur machen, sondern auch verstehen. Das treibt mich mein ganzes Leben an, so dass ich für jede Tätigkeit die Hintergründe erlerne, um Meister auf meinem Gebiet zu sein.

1990 startete ich meinen Weg im Gesundheitssystem auf einer Neurologischen Intensivstation. Während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger war ich einige Monate in einer psychiatrischen Einrichtung, bevor ich diese mit dem Examen abschloss. Die Faszination, mit Menschen in schwierigen Lebenslagen zu arbeiten ließ mich nicht los. Früh erkannte ich meine Gabe, mich empathisch in die Lage anderer hineinzuversetzen und Menschen dabei zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen und ihren Weg zu finden. Was treibt Menschen an? Das hat mich einfach fasziniert. Heute, viele Ausbildungen weiter, weiß ich, dass die innere Welt die äußere Welt erschafft und jeder nahezu alle Ziele erreichen kann.
Die Theorie konnte ich 20 Jahre lang im Vertrieb, u.a. bei Philips und Canon unter Beweis stellen und meine Umsetzung verfeinern. Auch in anfänglich aussichtslosen Situationen und Bedingungen die gesetzten Ziele erreichen, ist möglich.

Heute bin ich als Coach und Trainer tätig. Gebe meine Wissen und meine Erfahrungen weiter. Motivation, Praxisnähe und ein Bezug zum täglichen Leben, das sind mir wichtige Attribute.